Starte Deine eigene Spendenaktion und unterstütze Azubiwohnen

Du möchtest einen positiven Einfluss auf junge Menschen haben? Mit deiner eigenen Spendenaktionen für das Kolping Azubiwohnen kannst du genau das tun! Unterstütze uns dabei, jungen Menschen ein förderndes Zuhause zu bieten und ihre Zukunftsaussichten zu verbessern.

Starte noch heute deine eigene Spendenaktion für das Kolping Azubiwohnen und werde Teil unserer Mission, gemeinsam Großes zu bewirken! Egal ob du Geld sammeln möchtest, um Wohnraum zu erbauen oder zu Sanieren – mit deiner Hilfe können wir einen bedeutenden Unterschied machen.

Du bist bereit, etwas zu bewegen? Dann zögere nicht länger und starte jetzt deine eigene Spendenaktion für das Kolping Azubi- und Jugendwohnen. Jede Spende zählt und trägt dazu bei, jungen Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Gemeinsam können wir etwas erreichen!

Eigene Spendenaktion starten

Deine Daten sind bei uns sicher. Die Daten werden über eine verschlüsselte SSL (Secure-Socket-Layer) Internet-Verbindung übertragen und sind zu jedem Zeitpunkt sicher.

FundraisingBox Logo

Spende jetzt und tue Gutes.

Du möchtest mehr Informationen über uns und unser Vorhaben?
Dann melde dich bei uns

Elena Stötzel
elena.stoetzel@kolping.de
0221-20701-173

Dank Deiner Spendenaktion neues Zuhause

Anlass-Spende für
des Kolping Azubi- & Jugendwohnen

Unser Ziel ist es, diesen jungen Auszubildenden einen erfolgreichen Übergang in ein eigenverantwortliches und selbstständiges Leben zu ermöglichen, indem wir sie sozialpädagogisch unterstützen. Oftmals sind sie weit entfernt von ihren Familien und finden bei uns nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die ihnen ein zweites Zuhause auf Zeit bietet.

Um diesen Jugendlichen ein angenehmes Wohngefühl zu ermöglichen und ihnen einen optimalen Start zu bieten, planen wir eine Sanierung unserer Einrichtungen nach aktuellen Standards, sowie den Neubau eines Kolping Azubi- und Jugendwohngebäudes in Berlin-Mitte.

Leider decken die staatlichen Fördermittel für diese Sanierungen/den Neubau nicht einmal annähernd die gestiegenen Baukosten. Daher sind sowohl wir als auch unsere Bewohner*innen auf Spenden angewiesen, um diese Projekte erfolgreich umzusetzen.

Spendenkonto:

Dachverein Kolping Jugendwohnen e.V.

Pax Bank Köln

BIC: GENODED1PAX

Verwendungszweck: Azubiwohnen

Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum – Anlassspenden

Anlassspenden sind eine wunderbare Möglichkeit, anderen zu helfen und positive Veränderungen zu bewirken. Anstatt traditioneller Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläen zu erhalten, entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden. Diese Spenden ermöglichen es, Gutes zu tun und gleichzeitig die Freude an einem besonderen Ereignis zu teilen.

Als Kolping Jugendwohnen freuen wir uns über jede Form der Unterstützung, die uns dabei hilft, unseren Bewohner*innen ein sicheres und unterstützendes Zuhause zu bieten. Anlassspenden die mit Hilfe einer eigenen Spendenaktion ganz leicht gesammelt werden können, sind eine großartige Möglichkeit für unsere Unterstützer*innen, einen Beitrag zu leisten und gleichzeitig die Freude an einem besonderen Anlass zu teilen.

Eigene Spendenaktion starten

Wenn du einen besonderen Anlass feierst und darüber nachdenkst, wie du diesen Tag noch bedeutsamer machen kannst, dann denke doch einmal darüber nach, eine eigene Spendenaktion zugunsten von Kolping Jugendwohnen anzulegen. Anstelle von Geschenken könntest du deine Familie, Freunde und Gäste dazu einladen, eine Spende zu tätigen, um anderen zu helfen und einen positiven Beitrag zu leisten.

Deine Spende hat einen direkten Einfluss darauf, das Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern, sei es durch die Bereitstellung von zusätzlichen Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten, die Förderung von Programmen zur beruflichen Entwicklung oder die Unterstützung bei der Bewältigung persönlicher Herausforderungen.

Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung, die wir erhalten, sei es durch Anlassspenden, regelmäßige Spenden oder ehrenamtliches Engagement. Jeder Beitrag zählt und hilft uns dabei, unsere Mission zu erfüllen, jungen Menschen ein stabiles Fundament für ihre Zukunft zu bieten.

Spendenaktion zugunsten Kolping Azubiwohnen

Wenn du eine eigene Spendenaktion zugunsten von Kolping Jugendwohnen starten möchtest oder weitere Informationen darüber erhalten möchtest, wie du uns unterstützen kannst, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir einen positiven Unterschied im Leben junger Menschen machen und ihre Zukunftschancen verbessern.

Vielen Dank für deine Unterstützung und deine Bereitschaft, anderen zu helfen. Deine Spende kann wirklich einen Unterschied machen und das Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner nachhaltig verbessern.

Unterstützung und Begleitung für junge Menschen: Das Kolping Azubi- und Jugendwohnen im Dienste der Ausbildung

Das Kolping Azubi- und Jugendwohnen bietet landesweit jungen Menschen in Anlehnung an die Ideale des Sozialreformers Adolph Kolping eine erschwingliche Unterkunft sowie eine umfassende sozialpädagogische Betreuung. Ähnlich den Gesellenhäusern, die Kolping seit Mitte des 19. Jahrhunderts gründete, erhalten unsere Bewohner*innen in ihrem neuen Lebensumfeld Begleitung und Unterstützung bei Fragen rund um Ausbildung oder Berufsschule sowie bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen. Als Bindeglied zwischen dem Elternhaus, den Ausbildungsbetrieben, den Berufsschulen und den Auszubildenden trägt das Kolping Azubi- und Jugendwohnen dazu bei, vorzeitige Ausbildungsabbrüche zu verhindern und einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf zu fördern.

Mehr Zugänglichkeit und Nachhaltigkeit in Ulm: Eigene Spendenaktion für die Sanierung in Ulm

In Ulm steht die barrierefreie Umgestaltung des Erdgeschosses unseres Wohnhauses bevor, begleitet von einer Verbesserung der Fassadendämmung, um einen umweltfreundlicheren Lebensraum zu schaffen. Diese Initiativen bergen das Potenzial für tiefgreifende Veränderungen. Indem wir den Zugang zum Azubi- und Jugendwohnen für Menschen mit Behinderungen erleichtern und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren, streben wir eine inklusive und nachhaltige Zukunft an. Möchtest du Teil dieses bedeutsamen Projekts sein? Deine eigene Spendenaktionkann wird einen erheblichen Unterschied machen und dazu beitragen, diese wichtigen Vorhaben zu verwirklichen. Unterstütze uns jetzt und vielen Dank für deine Hilfe!

Gemeinschaftlich für zeitgemäßes Wohnen im Warsberger Hof: Deine eigene Spendenaktion für Azubiwohnen Trier!

Das historische Gebäude des Warsberger Hofes in Trier, das auch als Wohnstätte für junge Auszubildende fungiert, bedarf dringend moderner Anpassungen, um zeitgemäßen Standards gerecht zu werden. Unsere Pläne sehen vor, die bestehenden Mehrbettzimmer mit gemeinschaftlichen Badezimmern durch zeitgemäße Einzelzimmer mit eigenem Bad zu ersetzen. Zusätzlich würden wir uns über Spenden für die Ausstattung unserer Gemeinschaftsräume und die Förderung gemeinschaftlicher Aktivitäten freuen. Bitte starte deine eigene Spendenaktion, um das Azubi- und Jugendwohnhaus im Warsberger Hof zu modernisieren und unseren Bewohner*innen eine lebendige und einladende Gemeinschaft zu bieten. Jeder Beitrag ist von großer Bedeutung und macht einen entscheidenden Unterschied! Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Deine Spende für: Azubiwohnen im Herzen von Berlin

In Berlin-Mitte entsteht etwas Besonderes: Ein Neubau für über 100 junge Auszubildende. Hier entsteht ein neues Zuhause, das für Vielfalt und Offenheit steht. Unabhängig von Herkunft, Kultur, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung sind alle willkommen. Warum ist das so wichtig? Weil jeder junge Mensch, der sich auf den Weg macht, eine Ausbildung zu absolvieren, das Recht hat, sich auf das Lernen zu konzentrieren, ohne sich Sorgen um ein sicheres Zuhause machen zu müssen. Diese Einrichtung bietet genau das – einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen und ihr Potenzial entfalten können. Du kannst einen Unterschied machen, indem du dazu beiträgst, diesen Neubau zu realisieren. Deine Spende unterstützt junge Menschen auf ihrem Weg. Gemeinsam schaffen wir eine Gemeinschaft, die Vielfalt feiert und jedem die gleichen Chancen bietet. Bitte unterstütze unser Projekt „Azubiwohnen Berlin“ mit deiner eigenen Spendenaktion. Jeder Beitrag zählt. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass junge Auszubildende in Berlin ein unterstützendes Zuhause finden.