Köln-Mitte
Zimmer mit Blick auf den Dom
Zimmer mit Blick auf den Dom
Genau dort, wo der Sozialreformer Adolph Kolping vor über 150 Jahren das erste deutsche Gesellenhaus gebaut hat, befindet sich heute unser Haus Köln-Mitte. Hier haben die Bewohner nicht nur Domblick, sie erreichen ihn auch in wenigen Gehminuten, genau wie die Hohe Straße, Schildergasse und Ehrenstraße, die beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands. Junge Menschen finden bei uns viele Gleichgesinnte in Ausbildung und ein kompetentes Pädagog*innen-Team, das ihnen Rückhalt gibt und sie unterstützt. Hier sind Wohlfühlen und ein volles Freizeitprogramm vorprogrammiert.
Im Herzen von Köln sind gemeinsame Veranstaltungen ein wichtiger Bestandteil unseres sozialen Lebens. Diese Treffen finden oft in unseren zwei Kompetenzräumen für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit sowie auf unseren großen Freizeitflächen, in unserem Fitnessraum oder in den Wohnküchen statt.
Leider stoßen wir manchmal auf Hindernisse, wie ein begrenztes Budget, defekte Fitnessgeräte oder ähnliche Grenzen, die uns daran hindern, weitere gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren.
Dennoch sind diese Aktivitäten von großer Bedeutung. Sie ermöglichen es Jugendlichen, sich zu vernetzen, sich in lockerer Atmosphäre mit Pädagogen auszutauschen und der Einsamkeit in einer fremden Stadt entgegenzuwirken.
Wir bitten dich herzlich um eine Spende, um diese wertvollen Aktivitäten fortzusetzen. Vielen Dank!